Gute Trends, schlechte Trends…
Dass Hautgesundheit mehr und mehr in den Fokus rückt ist ein wirklich guter Trend! Hautgesundheit und schönes Altern werden als direkter Zusammenhang erkannt. Daher werden mehr und mehr Behandlungen angefragt, die auf Wirksamkeit abzielen und weniger auf den Wohlfühl / Spa Effekt.
Meine Kunden und Kundinnen möchten langfristige Ergebnisse erzielen mit hochwirksamen Behandlungen, wie bspw. Hydrafacial, JetPeel, medizinisches MicroNeedling oder auch chemischen Peelings in verschiedenen Variationen. Das Verständnis für eine regelmäßige Behandlung als „workout“ für die Haut nimmt glücklicherweise auch zu. Die richtige Hautpflege ist, ebenso wie eine gesunde Ernährung, nur dann zielführend, wenn man sie konsequent regelmäßig umsetzt und nicht nur “ab und zu”. Denn nur so sind gute und dauerhafte Ergebnisse in der Kosmetik zu verbuchen. Hierzu zählen nicht nur die Behandlungen im Institut, sondern auch die passende alltägliche Pflege.
Bei der Pflege zu Hause erkenne ich leider den negativen Trend zu selbst durchgeführten Peelings aus Drogeriemärkten. Dadurch begegnen mir in meinem Berufsalltag zunehmend Menschen mit völlig desolater Hautbarriere und den dazugehörigen Problemen, wie Hauttrockenheit oder auch öliger Haut aufgrund fehlender Hautbarriere. Hier hoffe ich, dass dieser Trend bald wieder abflaut. Ohne die wirkliche Kenntnis und Erfahrung im Umgang mit Säuren werden meist mehr Schäden, wie Rötungen und Reizungen, als Verbesserungen herbeigeführt. Daher sollte das Thema Peeling und Säuren in der Hand eines Profis bleiben.
Ihre Haut macht sich durchaus bemerkbar auf eine falsche Pflege, indem sie mit den oben schon erwähnten Veränderungen reagiert.
Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich und individuell beraten zu können und mit Ihnen den Weg zu einer gesunden, frischen Haut zu gehen.
Ihre Nadja Bas Orth